NeuigkeitenInformationLoginRegistrierung
BayernMentoring

Neuigkeiten

Seminarangebot für ProfiMentees und ProfiMentorinnen

Ab dem Wintersemester 2021/22 finden wieder bayernweite Seminare/Workshops zu unterschiedlichsten Themen statt.
Alle Informationen können im Seminarangebot 2021-22 in den Dokumenten nachgelesen werden.
Die Anmeldung erfolgt direkt im Kalender oder unter der im Seminarangebot angegebenen E-Mail.

Information

BayernMentoring
ist ein individuelles Mentoring-Programm für Frauen, vorrangig in MINT-Studien- und Berufsfeldern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik).
Ziel ist es, Studentinnen beim Einstieg ins Studium zu unterstützen, berufsorientierend zu begleiten, gezielt zu fördern und einen erfolgreichen Studienabschluss zu ermöglichen. Die persönliche Karriereplanung und die individuelle Persönlichkeitsentwicklung sind dabei zentrale Anliegen.
Das Programm wird an allen 17 Hochschulen in Bayern angeboten.Die Dauer einer Mentoring-Beziehung ist zeitlich begrenzt, an den meisten Hochschulen 2 Semester.


Login

wenn Sie schon einen Account haben

{{model.errmsg}}

1
2
3
4
5
Zugangsdaten speichern

Registrierung

1
Ich bin
Mentor/in (extern)
Studentin
für:
2
Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.
3

 
Länge des Kennworts: 8 bis 12 Zeichen
Das Kennwort muss mindestens 1 Ziffer enthalten.
Sonderzeichen sind nicht zulässig.
Die Kennwörter müssen übereinstimmen.
4
Ich akzeptiere den Datenschutz, die Nutzungsregeln und das Widerrufsrecht und bestätige diese gelesen und verstanden zu haben. Zudem bin ich mit der elektronischen Verarbeitung meiner Daten einverstanden.
5

Hinweis: Missbrauch wird strafrechtlich verfolgt.